Traditionell am 3. Adventsonntag gestaltete der Haydnchor auch in diesem Jahr wieder ein stimmungsvolles Adventkonzert im ausverkauften Saal der Eisenstädter Wirtschaftskammer. Auch schon fast traditionell war das vielfältige Programm des Konzertes, an dem sich die Musikschule Eisenstadt mit 2 Musiker-Gruppen beteiligte.
Das Konzert wurde von der Gitarrengruppe unter der Leitung von Ulli Meitz eröffnet. Nach den ersten Liedern des Haydnchores trat die Blockflötengruppe unter der Leitung von Dagmar Nagelreiter auf. Der Haydnchor stimmte die Besucher mit besinnlichen Adventliedern auf die stillste Zeit im Jahr ein.
Zwischen den Auftritten der Chöre und Musiker führte Chormitglied Siegfried Molnár mit seinen stimmungsvollen Lesungen die Zuschauer zum Ursprung des Advent zurück. Solistin Barbara Titz und der von ihr geleitete Haydn-Jugendchor trugen mit Klassik und Traditionals zu dem vielfältigen Programm bei.
Abgeschlossen wurde das Konzert mit einem gemeinsamen Jubellied der beiden Chöre. Dann lud Chorobfrau Wieger die Besucher zum Abschluß des Abends zu Gesprächen und einem Glas Wein ins Foyer der Wirtschaftskammer ein.