Traditionell am 3. Adventsonntag lud der Haydnchor auch heuer wieder zum Adventkonzert im ausverkauften Saal der Wirtschaftskammer ein. Mit einer Auswahl an besinnlicheren Liedern vermittelte der Chor unter Chorleiter Thomas Landl die Stimmung des Advent als die stillste Zeit im Jahr. Ulrich Hantsch trug wieder mit ausgewählten Gedichten zum stimmungsvollen Abend bei.
Unterstützt wurde der Haydnchor dabei von vier Ensembles der Musikschule Eisenstadt. Unter der Leitung von Johann Stangl eröffnete ein Trompetenensemble das Konzert. Seine junge Blockflötengruppe brachte einen stimmungsvollen Weihnachtslandler dar. Das Querflötenensemble von Helene Nyitrai und das Klarinettenensemble unter der Leitung von Christian Mannsberger erfreuten das Publikum mit beliebten Adventstücken.
Der Jugendchor des Haydnchores unter der Leitung von Barbara Titz begeisterte mit virtuosen Spirituals, wobei besonders Wolfgang Lentschs Interpretation von „Go, tell it on the mountain“ das Publikum zu Begeisterungsrufen hinriss.
Beschlossen wurde das Konzert mit einem gemeinsamen Auftritt von Jugend- und Haydnchor. Im Anschluss ließ man den Konzertabend in gewohnter Manier mit einem Glas Wein ausklingen.